Michael Schubhart

Mag.iur., Rechtsanwalt

Tel +43 1 513 6588
Fax +43 1 513 6588 33
Mail: office@legis.at, michael.schubhart@legis.at

 

 

 

 

Michael Schubhart hat an der Universität Wien studiert. Er ist seit 1996 Rechtsanwalt, arbeitete zunächst mit einem Kollegen in Kanzleigemeinschaft, danach einige Jahre als Partner einer auch international tätigen Anwaltssozietät. Seit Dezember 2002 besteht die Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten unter dem Namen Legis. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Verträge, Beratung von Unternehmen, Wirtschafts-, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Wohnraum- und Geschäftsraummiete, Gesellschaftsgründungen, Markenschutz, Lizenzen, Arzt- und Krankenanstaltsrecht, Schadenersatz, Kooperationsverträge im Pharmabereich, allgemeines Zivilrecht, Forderungsbetreibung. Er korrespondiert auch in Englisch.

 

Zu seinen Klienten zählen namhafte Unternehmen im Inland ebenso wie Klein und Mittelbetriebe und private Klienten. Vor allem im Vertragsrecht bei internationalen Kooperationen sowie im pharmazeutischen Sektor und dem internationalen Markenschutz hat er weitreichende Erfahrung. Seit 2000 ist er Mitglied der Ethik Kommission einer führenden Krankenanstalt in Wien.