Dietmar Huemer

Mag. iur., LL.M. (Chicago), Rechtsanwalt

Tel. +43 1 513 65 88
Fax +43 1 513 65 88 - 33
Mail: dietmar.huemer@legis.at

 

 

 

 

Dietmar Huemer ist Anfang 2009 zu Legis gestoßen. Er hat an der Johannes Kepler Universität in Linz (Mag. iur.) und in den USA an der University of Chicago Law School (LL.M.) studiert. Er ist seit 1998 Rechtsanwalt und war als Partner in einer großen österreichischen Wirtschaftskanzlei tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen IT, Telekom und Datenschutz, Internationale Transaktionen, Leasing, Ausgliederungen und Finanzierung von Infrastruktur, Vergaberecht. Er ist in diesen Bereichen auch regelmäßig als Vortragender tätig.

 

Zu seinen Klienten zählen namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland, der öffentliche Sektor, insbesondere Städte und Gemeinden, sowie kirchliche Einrichtungen. Er hat maßgeblich das oberösterreichische Gemeinde KG-Modell mitentwickelt und betreut Ausgliederungen im Gemeinde- wie auch im Gesundheitsbereich. Dietmar Huemer ist ein international anerkannter Experte im Bereich IT, E-Business und Telekom sowie im Datenschutz.

 

Er ist Mitglied in der International Bar Association und in Ecomlex, einem europaweiten Zusammenschluss von führenden Experten im Bereich IT und E-Business. .